Wir sagen DANKE

Wir bedanken uns bei Ihnen allen, geschätzte Wählerinnen und Wähler der SVP, aber auch der anderen Parteien.
Denn nach den Parlamentswahlen ist vor den Parlamentswahlen. Die nächsten vier Jahre werden wir auch weiter beweisen, dass die SVP der Stadt St.Gallen eine wichtige, konstruktive, sicher auch kritische aber konsensfähige Partei ist.

Ja. Nebst allen grossen Parteien der Stadt St.Gallen hat auch die SVP einen Parlamentssitz an grüne Vertreter verloren. Aber Dank Ihren Stimmen sind wir nun die drittgrösste Partei der Stadt. Nur wenige dutzend Listen-Einwürfe fehlten und wir hätten sogar den 9. Sitz der vorherigen Legislatur behalten können! Und dies motiviert uns, genau so weiterzumachen: Geradlinig. Ehrlich. Berechenbar. Wortgetreu.

Diesen September haben wir als einzige, grosse Partei, gemessen an den Wählerstimmen, mit dem Abwärtstrend gebrochen. Während SP, FDP und CVP im Vergleich zur letzten Wahl an Stimmen eingebüsst haben, hat die SVP dieses Jahr wieder Stimmen dazugewonnen. Dies war möglich, da wir auch weit über die Grenzen der SVP-Wähler hinaus Stimmen erhalten haben.

Auch das ein klares Zeichen dafür, dass die Stadt St.Galler SVP eine SVP ist, die überparteiliche Themen im Konsens vertritt und im Sinne Aller Öffentlichkeitsarbeit macht. Wir sind überzeugt und glauben auch weiter daran, dass wir kritisch hinterfragen, analysieren und wo nötig vielleicht einschneidende, aber konstruktive Vorschläge unterbreiten müssen. Denn das sind wir den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern schuldig.

Motiviert, mit Visionen und wichtigen Zielen gehen wir die nächsten vier Jahre an.

Ihre SVP Stadt St.Gallen

PS: Auch die SVP kann nicht nachvollziehen, wie die CVP mit dem eklatanten Wortbruch die bürgerliche Kandiatur für das Stadtpräsidium und den Stadtrat aktiv gefährdet und wohl Dank eines Handels mit der SP wieder in den Stadtrat gelangen will. Für die bürgerliche Politik im Stadt St.Galler Parlament kommt dies einem Todesstoss gleich. Wir müssen leider akzeptieren und uns damit abfinden, dass auf die CVP keinerlei Verlass mehr ist. Schade für die Stadt. Schade für die CVP-Wähler. Dies gesagt, bekräftigen wir nochmals, dass für uns als SVP das Wichtigste überhaupt Berechenbarkeit ist: gegenüber unserer Wählerinnen und Wähler, aber und vor allem auch gegenüber der anderen Parteien. Wir blinken nie rechts und biegen links ab. Wir honorierten den bürgerlichen Schulterschluss für die Wahlen und reagierten sofort, nachdem das Resultat bekannt war. Genau so, wie es abgemacht war. Ehrlich. Berechenbar. Wortgetreu.

SVP Stadt St. Gallen Postfach 1917 9001 St.Gallen
Besuchen Sie uns bei: