SVP steigt mit Karin Winter-Dubs ins Rennen

SVP nominiert Karin Winter-Dubs als Stadtratskandidatin

SVP nominiert Karin Winter-Dubs als Stadtratskandidatin
Die Mitglieder der SVP der Stadt St.Gallen haben in einer brieflich durchgeführten Wahl einstimmig ihre Fraktionspräsidentin Karin Winter-Dubs für die Stadtratswahlen vom 27. September 2020 nominiert. Die SVP ist überzeugt, den Wählerinnen und Wählern mit Karin Winter-Dubs die ideale Persönlichkeit für den Stadtrat zur Verfügung zu stellen. Die 55-jährige Ur- St.Gallerin ist seit 11 Jahren Mitglied des Stadtparlamentes und führt seit über sieben Jahren die SVP-Fraktion. Karin Winter-Dubs ist breit vernetzt, engagiert sich seit vielen Jahren in verschiedenen städtischen Organisationen und setzt sich für pragmatisch, bürgernahe, zukunftsgerichtete und umsetzbare Lösungen ein.
Aufgrund der Corona-Massnahmen des Bundesrates hat die SVP der Stadt St.Gallen die Nomination ihrer Stadtratskandidatin auf schriftlichem Weg durchgeführt. Auf Vorschlag des Vorstandes haben die Mitglieder der SVP der Stadt St.Gallen einstimmig ihre Fraktionspräsidentin Karin Winter-Dubs für den Stadtrat nominiert. Der Vorstand der SVP der Stadt St.Gallen ist froh und stolz, dass ihr Vorschlag auf so breite Zustimmung gestossen ist. «Ich freue mich auf die breite Unterstützung meiner Kandidatur für den Stadtrat», erläutert die Kandidatin Karin Winter-Dubs motiviert.
Engagiert und breit vernetzt
Die studierte Handelslehrerin Karin Winter-Dubs ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie bringt durch ihr vielfältiges Engagement eine breite Vernetzung und Erfahrungsschatz mit. So engagiert sie sich seit vielen Jahren aktiv in der soziokulturellen Fanarbeit des FC St.Gallen, ist Stiftungsrätin der Stiftung für Arbeit und aktives Vorstandsmitglied in Vereinen wie «National Summer Games 2022» oder «Spielpunkte St.Gallen». Mit ihrem langjährigen Engagement zeigt Karin Winter-Dubs auf, dass sie die Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen der Stadt St.Gallen und ihrer Bevölkerung sehr gut kennt und sich aktiv einsetzt, damit Lösungen nahe bei den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gefunden und umgesetzt werden. «Dass wir Karin Winter-Dubs für eine Kandidatur gewinnen konnten, ist für uns St.Gallerinnen und St.Galler ein Glücksfall» ist der Präsident der SVP der Stadt St.Gallen, Donat Kuratli, überzeugt. «Karin Winter-Dubs bringt alles mit, was es für eine gute Stadträtin braucht. Breiter Erfahrungsschatz in Beruf und Politik, engagiert in verschiedenen Vereinen, breit vernetzt und nah bei den Menschen».
Stärkung des Gewerbes und Einsatz für eine sichere Stadt
Karin Winter-Dubs setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass die Stadt für die St.Gallerinnen und St.Galler, aber auch für Gewerbetreibende und Unternehmen attraktiver, lebenswerter und sicherer wird. Dazu gehören bessere Rahmenbedingungen für KMU’s, einfachere Bewilligungen, Stärkung der Vereinsarbeit sowie eine verbesserte Präsenz der Polizei auch in den Quartieren. Mit wirtschaftsfreundlicheren Rahmenbedingungen können in der Stadt Arbeitsplätze gesichert und neue geschaffen werden. Dies ermöglicht es den St.Gallerinnen und St.Galler, direkt in der Stadt zu arbeiten und damit kurze Arbeitswege auf sich nehmen zu müssen.
Familien bedarfsgerecht unterstützen
Als zweifache Mutter kennt Karin Winter-Dubs auch die Herausforderungen arbeitstätiger Eltern. Sie setzt sich dafür ein, dass Eltern, die ihre Kinder am Mittag selber betreuen wollen, dies auch weiterhin tun können. Berufstätige Eltern, die ihre Kinder nicht selber betreuen können, sollen auf die Tagesbetreuung zurückgreifen können. Hier müssen die Kosten im Rahmen gehalten werden. Dieser pragmatische Ansatz zeigt auf, dass sich Karin Winter-Dubs dafür einsetzt, dass Lösungen gefunden werden müssen, die eigenverantwortliches Handeln unterstützen, aber wo nötig auch staatliche Unterstützung ermöglicht.
SVP tritt mit attraktiver Liste zu den Parlamentswahlen an
Die SVP der Stadt St.Gallen wird neben den Stadtratswahlen mit einer eigenen Liste Nummer 4 für die Parlamentswahlen vom 27. September 2020 antreten. Die Mitglieder haben auch diese in einer brieflichen Abstimmung abgesegnet. Dabei wurde die Parteileitung jedoch ermächtigt, allfällige Nachnominationen zu tätigen. Aktuell sind auf 5 Frauen und 9 Männer auf der Liste aufgeführt. Diese ist in Bezug auf Alter und Beruf breit gefächert. Der jüngste Kandidat hat Jahrgang 1994 und der älteste Kandidat Jahrgang 1954. Auch betreffend Berufsgruppen wird es eine breite Auswahl geben. Vom Handwerker, Juristen, Lehrerin sowie Unternehmer ist alles dabei. Die definitive Liste wird anfangs Juli kommuniziert und veröffentlicht.

SVP Stadt St. Gallen Postfach 1917 9001 St.Gallen
Besuchen Sie uns bei: